Bernd Nagel
Künstler/innen
Angéla Baldringer
Bianca Benecke
Irina Brettmann
Andrea Dorant †
Sigrun Dübel
Ursula Gössnitzer
Hilde Jaeneke
Norbert Kischel
Christoph Klein
Günter Loew †
m i c e l
Bernd Nagel
Irene Peter †
Roger
Christl Schmid
Ursula Spahn
Peter Stingl
Siegfried Werner
Ingrid Zilske

Geb. 1939 in Pforzheim.

Er beschäftigte sich schon in der Schulzeit (Waldorfschule) mit Dürers Holzschnitten oder Kupferstichen, die er teilweise mit Bleistift kopierte. Eine Kopie wurde sogar gerahmt und im Klassenzimmer aufgehängt.

Das Zeichnen begleitete auch weiterhin seinen Lebensweg, zum Beispiel handelte es sich um Karikaturen verschiedener Lehrer und zu Entwürfen von Autokarosserieformen. Später, als er im Rheinland ansässig war, schmückte er verschiedene Büros zur Karnevalszeit mit Jecken–Zeichnungen aus, was ihm daraus resultierend den Auftrag zur Ausgestaltung des Bühnenbildes für ein internes Theaterstück inklusive der Gestaltung des Musterplakates (mit Plakafarben) dazu einbrachte.

Er malte weiterhin in Ölfarben und in Kohle / Rötel und mit Tusche.

Heute hat er sich der Computergraphik und der Fotographie verschrieben. Aus der Zusammenwirken beider Technologien entstehen seine Bilder.

Mitglied im Künstlertreff Aschaffenburg-Damm.

Haftungsausschluss

  Künstler/innen     Angéla Baldringer     Bianca Benecke     Irina Brettmann     Andrea Dorant †     Sigrun Dübel     Ursula Gössnitzer     Hilde Jaeneke     Norbert Kischel     Christoph Klein     Günter Loew †     m i c e l     Bernd Nagel     Irene Peter †     Roger     Christl Schmid     Ursula Spahn     Peter Stingl     Siegfried Werner     Ingrid Zilske